»Home»Community»J-S Dee» Profil
Altbau aus dem Jahr 1904
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, wir möchten in unserem Haus einzelne Fenster austauschen und haben nun bereits gefühlt die hunderste Meinung gehört, wie das derzeit richtig gemacht wird. Scheinbar gibt es da (abgesehen von
Hallo, um Zuge unserer Renovierungsarbeiten kam die Frage auf, welcher Fußbodenbelag für die Küche verwendet werden soll. Wir haben uns für Fliesen in Holzoptik entschieden, die wir jetzt in einem Fi
Hallo zusammen, wir wollten gerade in unserem Altbau aus dem Jahr 1904 einen Raum im Erdgeschoss umbauen. Der Raum war schon immer recht kühl, liegt auf der Nordost-Seite und kam uns schon immer sehr
Hilfreiche Beiträge
@Pope: Die neuen Fenster sind aus Kunststoff, ich kann es oben leider nicht mehr ergänzen. Ich habe mich schon durch etliche der Einträge dieses und auch anderer Foren gelesen und behaupte mal, das G
Vielen Dank für Ihre Antwort, das hilft mir schon mal ein wenig weiter. Dann werden wir da wohl kaum herum kommen. Mit dem Stichwort "erdberührter Bodenaufbau" kommen wir auf jeden Fall ein Stück wei
Vielen Dank, wir werden den Spalt vorerst so abdichten. Allerdings besteht das Problem der offensichtlich sehr kalten Bodenplatte dann ja weiterhin. Wir haben noch einen weiteren Raum auf der ander
Die Feuchtigkeit unter der Folie befand sich nicht nur in dem Bereich mit dem Spalt sondern sehr gleichmäßig im ganzen Raum verteilt. Der Raum wurde durchgehend beheizt und täglich gelüftet. Sachg