Peter Hansen

Peter Hansen


Ich melde mich an um dieses Forum intensiv für den Meinungsaustausch zu nutzen, danke.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 5 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Vielen Dank nochmal für die Ergänzung Thomas. Meine Frau ist der Pflanzenwelt sehr wohl gesonnen und hat sämtliche Räume mit Pflanzen ausgestattet und gerade zum Frühling neu umgetopft, vielleicht kommtdie Käferchen ja daher.

Vielen Dank nochmal für die Ergänzung Thomas. Meine Frau ist der Pflanzenwelt sehr wohl gesonnen und hat sämtliche Räume mit Pflanzen ausgestattet und gerade zum Frühling neu umgetopft, vielleicht kom

Naja, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, nach meinen Recherchen kommt dieser Käfer im Frühling sehr häufig in Wohnungen vor und stellt nicht nur dem Hausbock nach, da er hier kein spezifisches Nahrungsspektrum hat. Unser Fachwerkhaus besteht aus Eiche und der Hausbock ist ein Vertreter der sich auf relativ feuchtes Nadelholz stürzt, also erstmal keine Chemiekeule und auch keine thermische Behandlung, trotzdem danke für die Rückmeldungen.

Naja, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, nach meinen Recherchen kommt dieser Käfer im Frühling sehr häufig in Wohnungen vor und stellt nicht nur dem Hausbock nach, da er hier kein spez

Danke Mario, werde mich mal auf die Suche begeben...

Danke Mario, werde mich mal auf die Suche begeben...

danke für die Info, heißt das etwa im Umkehrschluss, dass wir uns über einen Hausbockbefall Sorgen machen sollten ??

danke für die Info, heißt das etwa im Umkehrschluss, dass wir uns über einen Hausbockbefall Sorgen machen sollten ??

ein weiteres Bild

ein weiteres Bild

Wanze !!

habs selbst rausgefunden, Arocatus Longiceps eine Bodenwanze...



Alle 15 Kommentare