Martin

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, hat das Leben kapiert.

Martin


Bin gerade am Umbau eines 150 Jahre alten Fachwerkhauses und brauche ein bisschen Rat und Vorschläge, da ich alles in Eigenarbeit meistere und leider nicht "alles" weiß bzw. wissen kann



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Sockelinnenseite neu aufbauen und verputzen

An methusalem Wenn du dir das erste Bild anschaust siehst du was ich mit "neuer Balkenauflage" meine ... Auf dem ersten Bild siehst du unter den Balken die Backsteine und die werden erneuert... A

Hallo

Hallo Mir geht es letzten Endes darum meinen Sandsteinsockel wieder "in Schuss" zu bekommen. Es hat ja vorher auch geklappt nur leider ist direkt unter den Balken eine Sandsteinplatte gelegt wurden.

Ja das letzte Bild mit den Backsteinen, zeigt eine Innenwand... Die anderen Wände mit dem Sandstein sind Außenwände

Ja das letzte Bild mit den Backsteinen, zeigt eine Innenwand... Die anderen Wände mit dem Sandstein sind Außenwände

Guten Morgen Herr Böttcher.

Guten Morgen Herr Böttcher. Es ist schade, dass man von Ihnen relativ patzige Antworten bekommt. "Entweder du ziehst ne neue massive Decke ein oder es funktioniert sonst nicht ...." Ich glaube da

Naja ich glaube weniger dass die Feuchtigkeit von oben kam. Im Keller sind 2 Öffnungen in den Wänden wo die ganze Zeit Luft rein und raus geht, da kein Fenster vorgesetzt bzw eingesetzt war. Ich lade noch mal ein neues Bild hoch wo man sieht das die Feuchtigkeit von unten aufgenommen wird.

Naja ich glaube weniger dass die Feuchtigkeit von oben kam. Im Keller sind 2 Öffnungen in den Wänden wo die ganze Zeit Luft rein und raus geht, da kein Fenster vorgesetzt bzw eingesetzt war. Ich lade

Sockelinnenseite neu aufbauen und verputzen

Guten Morgen ... Schon mal danke für die antworten. Ich habe allerdings schon neue Balken für die Fußbodenkonstruktion hier liegen. Mit einer horizontalsperre kann ich erst arbeiten wenn ich mein



Alle 7 Kommentare