»Home»Community»Wolfram B.» Profil
Leben und leben lassen.
Saniere ein altes Bauernhaus und möchte hier hin und wieder um Rat fragen.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo Fachwerk-Community, wir haben einen Teil unseres Hauses bereits erfolgreich mit 6 cm HWF und Wandheizung gedämmt. Im Nachhinein habe ich mich jedoch geärgert, dass man auch verhältnismäßig kl
Servus Fachwerker! Ich bitte um eure Meinung und Praxiserfahrung zu einigen Ideen für einen Fußbodenaufbau: Wir sanieren nebenher ein altes Bauernhaus ohne Keller. Im Erdgeschoss sind neue Abflu
Hilfreiche Beiträge
abwegige Idee?
@alteshaus wäre gespannt wofür du dich entscheidest, falls möglich schreibs hier rein :-)
Danke für das Bild, Herr Mühle. Wandanschluss ist in diesem Fall klar, Aluminiumtafeln stehen auf der Tasse, die Fuge ist vermutlich mit einer Silikonfuge versehen? Wie haben Sie den Anschluss D
Eine Alternative zur BETTEZARGE wäre z. B. ein Fugenprofil wie Schlüter®-DILEX-AS => http://www.schlueter.de/dilex-as.aspx Damit bekommt man den Effekt mit jeder Duschtasse hin, allerdings ist das
Zum Kleben: Mag alles sein, aber ich kenne eine Kellertreppe die erst vor zwei Jahren mit Eiche beklebt wurde und jetzt schon an einigen Stellen wippt. Meiner Meinung nach funktioniert das Kleben auf
„Ansonsten kann ein Bad problemlos ohne Abdichtungsmaßnahmen mit einem Dielenboden ausgestattet werden.“ der Nachsatz ist sehr interessant. Könnten Sie vll. grob beschreiben, wie Sie das in der Ver