»Home»Community»ChristianT» Profil
nicht labern, MACHEN!.
Habe vor kurzem ein älters Haus erworben und möchte dieses nun sanieren.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich tu mich gerade etwas mit der Entscheidung schwer, ob ich die Außenwände im Innenbereich des DG meines Hauses verputze oder teilweise bzw. sogar komplett mit Gipsfaserplatten verkleide.
Hallo liebe Community, bei der aktuellen Komplettsanierung (Ausbau EG und DG in Wohnraum, vorher Gewerbe) meines Häuschens aus der Gründerzeit tu ich mich etwas mit der Ausführung der Zwischendecke/
Guten Abend. Wir haben eine älteres Haus (Bj. um 1900, EG Ziegel, OG Dachstuhl/Fachwerk) erworben und möchte dieses nun sanieren. Es ist soweit alles klar, außer die Horizontalsperre und der damit
Hilfreiche Beiträge
Ich habe mal bei einer Fläche die Fugen mit Kalkzemetunterputz ausgeworfen und anschließend die ganze Fläche dünn mit der Glättkelle aufgezogen, kurz anziehen lassen und anschließend mit einer feinen
Hallo Andreas, für die Leiste hätte ich auf der Pfette zum Sparren hin nur 2,5cm und dann müsste die auch noch etwas abgeschrägt also wie eine Art Dreikantleiste sein, damit ich unter die Sparren k
Hallo Andreas, ich kann mir wirklich keinen Reim auf auf deine Beschreibung machen. Ne einfache Skizze wäre nicht schlecht;-) Aktuell würde ich zum klassischen Aufbau der Dachdämmung mit Aufdopp
Hallo Andreas, so richtig verstehe ich den Aufbau nicht . Ich Stoße ja mit der GK-Verkleidung an den unteren Bereich der Pfette aber Schräg (im Verlauf mit den Sparren) und nicht waagerecht... stehe g
Ich habe nochmal genau gemessen und es bleiben nur 3-5 cm von der Pfette übrig, da ich den Sparren 4-6 cm aufdoppeln muss, um den seitens Bauamt / EnEVgeforderten Uwert zu erreichen. Mit Installation
Detail Anschluss