»Home»Community»Mathias» Profil
Die vielen Rätsel der Holzbalkendecke haben mich hier her geführt.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch einen kleinen Tipp parat, der mich in meiner Ratslosigkeit ein wenig erhellt :-) Ich brauche einen Anstoß für die Wahl der „richtigen“ Trittschalldämm
Hallo, ich habe derzeit eine Holzbalkendecke in meiner Wohnung eines Mehrfamilienhaus von ca. 1895 zu sanieren. Vielleicht könnt Ihr mir in einem Detail weiter helfen. Ich behebe alle angetroffenen S
Hilfreiche Beiträge
Du wirst auch eine ganze andere Menge von handwerklichen Informationen vergeblich im Internet suchen. Handwerk und Internet sind keine Dinge, die gut zusammen gehen. Warum sollte sich jemand die Mühe
:-o ... da hat aber bestimmt nichts geknarrt ;-) Das muss doch in der Seele weh tun, wenn man so etwas vorfindet.
man wünscht sich, es wäre nur Gaudi, aber ich hab das jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das sie es genau so gemacht haben. Täglich werden Altbauten sinnlos vergewaltigt... man kann sie nicht all
das könnt ihr bestimmt so machen. Achtet darauf, dass die OSB-Schicht plan wird, also Unebenheiten der Dielenebene ausgeglichen werden. Leim nicht vergessen... Ob es jetzt gleich 25mm OSB sein müssen
Vielleicht meldet sich nochmal ein Fachmensch dazu. Wegen Feuchtigkeit: Solange kein erhöhter Feuchtigkeitseintrag (Feuchträume) stattfindet und rundum beheizt ist, sollte es normalerweise keine
Gegen das Knarren hilft nur, das Knarren zu beseitigen. Normalerweise gibt es keine Magie im Deckenaufbau. Ich füge mal eine einfache Illustration an, die sicher keinen Anspruch auf Vollständig