»Home»Community»ibu400» Profil
Dachausbau
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, eine kleine Verständnisfrage. Im Obergeschoss haben wir zu unseren Ziegelsteinen auch Trockenbauwände - da wir wenn möglich nicht Tapezieren wollen - müsste ja der Innenputz eine ähnliche Be
Dachgeschoß soll ausgebaut werden - was ich mich jetzt frage, da ich mein Büro über eine Spindeltreppe in den Spitzboden haben möchte ob ich die Decke im Dachgeschoß (also zwischen Spitzboden und Dach
Hallo, wir sind dabei unser Dachgeschoss aus/umzubauen - den Spitzboden möchte ich gerne also Büro über eine Wendeltreppe nutzen. Ich frag mich jetzt gerade wie man das Klimamembran verlegt? Anbei
Hilfreiche Beiträge
Das fruchtet irgendwie nicht so ;) – wie haben jetzt eine Wand mit Gibs-Kalk-Putz verputzt und man sieht schon einen deutlichen Unterschied zur Trockenbauwand – wollte nur wissen ob ich jetzt mit ein
ist leider kein Fachwerkhaus - daher sollten in einem Zimmer schon alle Wände gleich sein ;)
naja Ziel ist es das alle Wände gleich aussehen und gefühlt haben wir mehr Trockenbauwände als Mauerwände - daher ja auch meien Frage
hmm also dann eher an der Pfette vorbei? aber das ist so gut wie unmöglich. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Kehlbalken in die Pfette verzapft sind - also der Kehlbalken liegt nicht unter d
aber warum die Kehlbalken? dan müsste ich ja doch die Decke mit Folie verkleiden? siehe Bild anbei
und die Decke zwischen Dachgeschoß und Spitzboden kann man dämmen? - da der Spitzboden ja nur sporadisch geheitzt wird würde hier zu viel wärme abgehen.