»Home»Community»Daniel M.» Profil
Wir haben eine Siedlerhäuschen aus dem Jahrgang 1903 gekauft und sind grade Mitten in der Renovierung.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Innenwand mit GIpskarton verkleiden und die Platten an das Mauerwerk kleben. Nun habe ich links der Tür nur einen Balken, der aber nicht wirklich eben ist. Er fäl
Hallo zusammen, am Schornstein hab ich auf dem Putz lauter Flecken und halte sie für alte Wasserflecken. Sieht es für Euch auch so aus? Da der Putz recht stramm saß hab ich nur partiell ausgebesser
Hallo liebes Forum, die erste Wand ist verputzt, der Rücken schmerzt, aber es ist glatt und grade. Also ich muss sagen den Kraftaufwand habe ich unterschätzt und ein großen Respekt an das Berufs
Hilfreiche Beiträge
Das mit dem Holz verkleiden schaue ich mir an, gute Idee. Die Balken selbst sehen leider absolut Murks aus (Vorgänger hat dran herum gesägt und gefühlt 1.000.000 Nägel reingezimmert, um Draht daran zu
...sehe ich eine verputze Wand mit alten Farbresten, -> eine frisch verputze Wand mit Spachtelungen von groben Fehlstellen ein Blechgedöns (möglicherweise Teile einer Türzarge), -> Hier muss ich
Ich hatte ja echt die Hoffnung gehabt, dass sich das Forum in letzter Zeit gebessert hat, leider nein. Statt hilfreiche Ratschläge gibt es nur die Standardphrasen und es wird sich nicht mal die Mühe
Hallo und Danke für die Rückmeldung. Das muss bezog sich mehr darauf, dass man dann doch irgendwann mal fertig werden muss und dank Corona ist man ja auch mehr zu hause. Ich halte mich beim Kleben
Hallo Karl, ist er doch. Sorry wenn schlecht beschrieben. Er ist innen komplett erneuert bzw. neu aufgebaut worden.
Ich glaube Versottung ist der Begriff der mir gefehlt hat. Danke. Ja der Dachdecker hat oben abgedichtet und ein Kaminbauer hat den ganzen von innen neu aufgespritzt. Hatte an sowas gedacht, ich