»Home»Community»anton55» Profil
mein Haus
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, es geht um einen Schleppputz Körnung ca. 8-16mm. Dieser wurde in den 60er Jahren hergestellt. Gibt es noch jemanden der mir sagen kann wie dieser Putz aufgezogen wurde, welches Werkzeug verwend
Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich dieser Putz nennt, müsste aus den 60ern stammen? Vermutlich wurde er gezogen, im Putz befinden sich auch größere Kieselsteine. Leider habe ich größere Abpl
Hallo, es geht um eine Natursteinmauer im Keller (über Erde). Der Putz (Kalkputz teils 8cm dick) im Sockelbereich war bröckelig und wurde entfernt. Die Feuchtigkeitbelastung kann man eher als gerin
Hilfreiche Beiträge
danke für den Link, genaue Rezeptur konnte ich jetzt nicht finden. Hast du da noch eine Info.
danke für die Info. Gibt es irgendwo noch alte Literatur zur Herstellung über diesen Schleppputz? Im www finde ich leider nichts. Grobzuschlag sind dann Kieselsteine? Wie bestimme ich die Körnung?
danke für die Antwort. Muss die Wand und Fugen noch weiter vom alten Kalkputz gereinigt werden ? bzw. kann man zur Verfestigung der Rückstände noch was auftragen? Kalkmilch?