Torsp

Torsp


Ich habe ein Haus gekauft und bin dieses nun am Sanieren/Renovieren.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Das Haus stand jetzt knapp 1 Jahr leer. Vorher war es vermietet. Der ehemalige Mieter hat den Laminat verlegt.

Das Haus stand jetzt knapp 1 Jahr leer. Vorher war es vermietet. Der ehemalige Mieter hat den Laminat verlegt. ich Lüfte immer wenn ich zum renovieren komme, also so ab 16 Uhr bis 20 Uhr. Das Hygrom

Also, ich habe das Haus vor 4 Wochen gekauft. Was unter dem Boden verbaut ist, weiß ich leider nicht. Direkt unter dem Laminat ist eine dünne silberne Folie ausgelegt. Sieht aus wie Alufolie. Und ja, der Vorbesitzer hat den Laminat bis zum Anschlag verlegt, also keine Dehnungsfuge gelassen. Und zwar in 3 Räumen. Dadurch hat sich der Laminat gewölbt. Als ich den Rand des Laminats rundum um 1 cm kürzen wollte, fiel mir die Nässe an der Sockelleiste auf.

Also, ich habe das Haus vor 4 Wochen gekauft. Was unter dem Boden verbaut ist, weiß ich leider nicht. Direkt unter dem Laminat ist eine dünne silberne Folie ausgelegt. Sieht aus wie Alufolie. Und ja,

Ja, der Preis ist wirklich heftig. Was würdest du empfehlen? Oder kann ich einfach in den Baumarkt gehen und sagen, ich brauche 20mm dicke, diffusionsoffene Dämmplatten? Reichen beim Fußboden auch 20mm?

Ja, der Preis ist wirklich heftig. Was würdest du empfehlen? Oder kann ich einfach in den Baumarkt gehen und sagen, ich brauche 20mm dicke, diffusionsoffene Dämmplatten? Reichen beim Fußboden auch 20m

Zur Dämmung der Wand: was ist von Kalziumsilikatplatten zu halten? Eignen die sich für den Zweck? Oder was sollte ich nehmen?

Zur Dämmung der Wand: was ist von Kalziumsilikatplatten zu halten? Eignen die sich für den Zweck? Oder was sollte ich nehmen?

Hallo Hüpenbecker,

Hallo Hüpenbecker, danke für den Tipp mit dem Heizkörper, werde ich heute mal machen. Auf der Wand ist keine Tapete. Lediglich der Putz wurde gestrichen. Ich habe normale Heizkörper. In diesem Raum i

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft mir schon mal sehr weiter. Auch im Hinblick auf Firmen, die mir dann irgendwas mit Osmose, Horizontal, Vertikal und Kreuz- und Quersperre verkaufen wollen.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft mir schon mal sehr weiter. Auch im Hinblick auf Firmen, die mir dann irgendwas mit Osmose, Horizontal, Vertikal und Kreuz- und Quersperre verkaufen wollen. Ic



Alle 11 Kommentare