»Home»Community»Stephix» Profil
Wenn man weiß, wie's geht und die richtigen Werkzeuge hat, ist es eigentlich ganz einfach!
Ambitionierter Gelegenheitsheimwerker
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebe Freunde des gepflegten Nagels, diese Frage bezieht sich auf den Thread "Verlegung massiver Eichedielen: hier: Nageln" (http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/nageln-schrauben-1052
Hallo liebe Holzwürmer & -experten, ich möchte gerne in einem schön sanierten Kellerraum (ca. 20qm) Dielen verlegen, Eichendielen weil robuster als Kiefer & Co. Ich frage mich nach tagelangen I
Hilfreiche Beiträge
Danke @Pope für den Hinweis! Diese Färbung fände ich, glaube ich, auch OK, das gehört ja eigtl. dazu. Sind denn die "feuerverzinkten Stauchkopfnägel", die ich (s.o.) im Internet gefunden habe, aus Sta
... @Historia / Herbert! Werde mal im Baumarkt nach ca. 2,2 x 55mm-Nägel suchen. Für die 20 Quadratmeterchen, um die es geht, müsste ich so 700 Stück benötigen. Danke für den Tipp mit der Feuerverzi
...@Ingenieurbüro Georg Böttcher! Habe die Katja Sprint Rollen schon massenweise günstig bei eBay gefunden, wo es sie als Überbleibsel von Bauaktivitäten gibt. Auf den ersten Vergleich hin fand ich
Uuuii, das ging ja fix! Danke für die schnelle, klare Antwort @Ingenieurbüro Georg Böttcher! Dann nur noch zwei Nachfragen: - was für eine Abdichtung sollte ich am besten auf den Estrich legen?