»Home»Community»Timotheus» Profil
I mog nachnem gegenwärtig-achtsam-kreativem,selbstüberwindend u. eig.verantwortlichem Leben streben
.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Guten Tag. Ich baue derzeit mein Gartenhaus Winterfest aus. Der Deckenaufbau von innen nach außen ist bisher wie folgt: 21mm Rauhspund Holzdecke, OSB Sperrschicht wasserfest verleimt, 100mm Flach
Guten Tag. Die Wetterseite meines kleinen Fachwerkhauses (Lehmfachungen) ist mit einer altersgezeichneten, teils maroden und unvollständigen Eternitplattenverkleidung versehen (ich verspüre wenig D
Hilfreiche Beiträge
OSB: OSB als Sperrschicht. Mir wurde zur Diffussionsfolie geraten, vertraue aber einer solchen Lösung dauerhaft nicht. Holzfaser: Aus Klimatisierenden und aus Schallgründen entschied ich mich für ei
ein Teil der Frage hat sich wohlerledigt, da ich auf die Holzfaser eine Unterspannbahn zur Sicherheit lege, dann eine Hinterlüftungslattung für die Schalungsbretter*. Bleibt noch der Aufbau ab Sch
Danke Herr Hensel, was sie sagen hört sich nach einer ökonomischen Lösung an. Bei einer derartigen Montage auf eine (kondensbeständige) Doppellattung bliebe mir nicht anderes übrig als diese Form des
Danke für Ihre Antwort. Ich bin nun auf Schiebehaften gestoßen, die die Ausdehnung in eine Richtung ausgleichen. Die Längenausdehnung von Edelstahl auf 1m bei einer Temperaturänderung von 50Grad