christian müller

lieber einmal gscheit wie das zweite mal richtig!

christian müller


Ich habe mir ein haus gekauft welches 1930/60/70/80 gebaut wurde..... jetzt brauche ich viel bastelgeschick und eure hilfe um so manche sünde aus damaliger zeit zu beseitigen ;-)Es ist leider kein Fachwerk aber es hat wohl ähnliche Problemzonen:-(



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 5 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

also der test verlief nicht sonderlich berauschend. bin anschließend zum baumaschinenverleih gegangen und mit kompressor wieder gekommen. 30m² 17 cm dicken betons mit armierung waren dann in gut 8 stunden rausgehämmert. kostete nur 60 euro. die abbruchhämmer im ebay unter nonamebezeichnung sind da total überfordert. selbst meine grosse hilti war etwas unterdimensioniert aber um welten besser wie die noname. was mich an den 200 Euro geräten störte war das unhandliche, zu hohe gewicht und die geringere schlagzahl. wie die 50joule schlagleistung laut verkäuferangeben zustande kamen ist mir schleierhaft. die hilti hatte 13..17 joule und war trotzdem deutlich überlegen. vielleicht hat der noname diese schlagkraft wenn er aus dem 3.stock geworfen wird;-) dann aber nur einmal!

also der test verlief nicht sonderlich berauschend. bin anschließend zum baumaschinenverleih gegangen und mit kompressor wieder gekommen. 30m² 17 cm dicken betons mit armierung waren dann in gut 8 stu

kleiner nachtrag

hier die Meissel. Ersterer mit deutlich schlechter Schmiedequalität. Aber zugegeben, was will man für 260 Euro Geamtpreis mehr erwarten. Ein einzelner Meissel von Hilti kostet 60-110 Euro;-)Die Maschi

also ich hab es ned sein lassen können

.... und werde demnächst mal einen kleinen Wettbewerb TE805 (10kg) gegen "DickerOberarmhammer 73SH" von Bodenstahl veranstalten. Habe das Teil bestellt und heute bekommen. Der ist mit 25Kg ne Nummer g

Meine währe da leichter aber trotzdem nicht schneller wie ich ;-) Sie hätte schon Erfahrungen was den Umgang mit grossen Hämmern (Baumaschinen) angeht;-) Denn sie hat beim Renovieren bereits 7m³ Estrich herausgedonnert. Ich hab ihn runterwerfen dürfen

Meine währe da leichter aber trotzdem nicht schneller wie ich ;-) Sie hätte schon Erfahrungen was den Umgang mit grossen Hämmern (Baumaschinen) angeht;-) Denn sie hat beim Renovieren bereits 7m³ Estri

ja ist wahrscheinlich effektiver wie 500 km nordic-talking..... aem... sorry walking ;-)

ja ist wahrscheinlich effektiver wie 500 km nordic-talking..... aem... sorry walking ;-)

der "bello" war gut :-) sollte ich wirklich mal testen, schließlich muss man nicht aufpassen das was kaputt geht:-)

der "bello" war gut :-) sollte ich wirklich mal testen, schließlich muss man nicht aufpassen das was kaputt geht:-)



Alle 12 Kommentare