»Home»Community»Matze» Profil
Suche Rat
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Guten Morgen Ich habe schön häufiger Tapeziert und bisher alles mit Schere und Messer gemacht. Nun habe ich im Internet gesehen, dass für Rauhfaser empfohlen wird die Bahnen zu reißen und nicht zu
Guten Tag Wir wollen den Flur unseres Hauses streichen. Mein Vater meint er habe Baufan Streichkalk verwendet. Er sagt auch man muss erst anfeuchten und dann wieder die gleiche Farbe streichen. Dab
Hilfreiche Beiträge
Also mit dem gezahnten Flächenspachtel ging es nur mittelmäßig gut. Also nicht schneller als mit Cutter und Schere. Ich habe jetzt bei dem gut sortierten Händler eBay bestellt. Einfach mal ausprobi
Habe den Streichkalk leicht verdünnt (10%) auf die ganz leicht angefeuchtete Wand aufgetragen. Hat funktioniert. Nach 6 Stunden hat es gedeckt. Werde wohl sicherhaltshalber noch mal eine zweite Sch
Könnt ihr mir die letzte Frage noch beantworten? Soll ich mit Wasser mischen bis milchige Konsistenz entsteht und vornässen oder der Anwendungsempfehlung des Herstellers vertrauen? Die Farbe ist dickf
Muss mich korrigieren. Mein Vater meinte er hätte erst eine Grundierung aufgetragen und seit dem mehrfach mit der selben Farbe gestrichen. Nur was unter der Grundierung war, weiß er nicht mehr.
Die Risse sind ohne Wasser nicht zu erkennen. Nach dem Trocknen sind sie weg. Mein Vater weiß selbst nicht was unter der Farbe ist. Gestrichen habe ich noch nicht, weil ich mich im Internet schlau
Er hat mit Baufan gestrichen. Was da durchscheint sieht nach Rissen aus. Muss ich mir Sorgen machen?