Haus-selbst-bauen

Haus-selbst-bauen


Ich werde zusammen mit meinem Mann in diesem Jahr, wenn die Formalitäten früh genug erledigt werden können, ein Haus in Eigenleistung bauen.
Das haben wir schon einmal von 1996 bis 2000 gemacht, allerdings neben der Arbeit und doppelt so groß 300 qm wie wir es jetzt planen.
Die Außenwände werden aus 2 x 24 cm Porenbeton + 17,5 cm Kalksandstein bestehen, insgesamt also 65,5 cm dicke Außenwände.
Wir wollen einen Zentralheizungsherd installieren, der vom Herbst bis zum Frühjahr mit Holz betrieben werden soll, im Sommer nur Durchlauferhitzer zum Duschen.
Wir überlegen auch noch, auf eine Fußbodenheizung zu verzichten, wenn wir die Bodenplatte ohne Styropor so dämmen können, dass der Boden nicht kalt ist, es gibt keinen Keller.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen