»Home»Community»Astrid» Profil
Ich habe ein Haus gekauft, welches um 1920 gebaut wurde und suche Hilfe zur Dielenverlegung im EG
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Liebe 'Forumsmitglieder, ich habe ein Haus aus ca 1920 liebevoll renoviert. Nun war alles soweit fertig und jetzt habe ich festgestellt, dass es im Erdgeschoss hinter den Sockelleisten feucht ist.
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bekomme aus einem Abrisshaus alte Dielen. Diese möchte ich in meinem Haus (gebaut ca 1920), im EG Lehmboden neu verlegen. Nun habe ich verschiedene Fragen. Ich hat
Hilfreiche Beiträge
ja wenn es so einfach wäre in der Gegend einen Fachmann zu finden, wäre ich froh. Bin froh, dass Hr Fischer um die Ecke war..... Ich hatte im Mauerwerk viel Salpeter, welchen ich mühsam bearbeitet
hallo, der Bodenaufbau, wenn ich den Basaltsplitt auch rausmache sind ca 20 cm. Genau kann ich das erst sagen, wenn ich das Parkett und die OSB Platten abgebaut habe. Das wird ein paar Tage dauern.
hallo Thomas, also Hr Fischer sagte zB ich solle einfach nur Schotter reinmachen und dann meine Lagerhölzer und keine Dampfsperre. Wegen der OSB Platten kann ich mich nun nicht genau erinnern. Er h
Hallo Thomas, wie ich auf diesen Bodenaufbau komme? Ich habe hier im Forum gelesen und auch mit dem leider verstorbenen Architekten Konrad Fischer gesprochen. Ihn hätte ich auch dazu kontaktiert.
hallo Rene, vielen Dank für die Antwort. Es betrifft das Erdgeschoss. Aussen haben wir vom Sockel den Putz weggeklopft und das Haus dann komplett neu verputzt., Es wurde mit diffusionsoffenen
ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Wände die ganze Zeit trocken waren, als noch kein Boden drin war. Erst mit Verlegen des Bodens kam die Feuchtigkeit