Holzwurm

Holzwurm


Altes Häuslein, oben Fachwerk unten Massiv.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Werkzeugpark...

Hallo Thomas, vielen Dank für den Tipp mit der Lackfräse. Nach Balkenbürste, diversen Aufsätzen für die Flex und Speedheater samt dritten Arm wird es zwar so langsam teuer. Aber immernoch günstiger

Dann muss ich weit ausholen....

Hallo, erstmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Es ist natürlich vollkommen richtig, dass man immer den gesamten Aufbau betrachten muss. Kommt man nun zum Fachwerk wie die Jungfrau zu

...noch mitten in der Sanierung

Nein, um ehrlich zu sein ist das die Planung. Bisher ist lediglich der Unterputz und die Holzfaser dran. Weiter sind wir noch nicht. Bisher wurde die Wand also noch nicht geheizt.

Wandaufbau

Hallo Jochen, mit "Holzoberflächen zu den Gefachen " meinst Du die Holzseite die ausgefacht ist, richtig? Ich glaube die ist unbehandelt. Muss ich aber mal prüfen. Nach innen ist wie von WTA empfo

Ja, es ist der gestalterische Favorit. Genutzt wird es sowohl als Wohnraum/Büro, als auch als Raumabschluss unter einer Galerie. Das hat eine sehr schöne Wirkung durch die Länge der Platten (6m) und die Schattenfugen.

Ja, es ist der gestalterische Favorit. Genutzt wird es sowohl als Wohnraum/Büro, als auch als Raumabschluss unter einer Galerie. Das hat eine sehr schöne Wirkung durch die Länge der Platten (6m) und d

Guten Abend zusammen,

Guten Abend zusammen, kennt niemand einen Experten der in Frage käme? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich einen finden könnte? Ich habe doch Hemmungen einfach zum nächstbesten Ingenieur-Büro od



Alle 6 Kommentare