»Home»Community»alexander_klutzny» Profil
Unser erstes eigenes Haus - und dann gleich Fachwerk!
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebes Forum, eine weitere Baustelle tut sich bei mir auf: Auf der Wetterseite unseres Hauses wurde in den 90ern der Anbau (Stall, später Heizungsraum) abgerissen. Die offene Wand wurde dam
Hallo Forum, ich wünsche euch allen ein gesundes, den Hausbauern ein katastrophenfreies und den Handwerkern ein erfolgreiches neues Jahr 2019! Kurze Frage als Vorüberlegung zur Gefache-Ausmauer
Hallo liebes Forum, nachfolgend möchte ich euch mein Leid klagen und hoffe, dass jemand bereits ähnliche Erfahrungen teilen möchte. Kurz Zusammengefasst: 1) Eure Erfahrungen mit der Gebäudevers
Hilfreiche Beiträge
Stellt die Denkmalschutzbehörde nicht immer nur eine bestimmte Momentaufnahme fest? Ist es denn ein Fachwerkhaus oder eher etwas in Richtung Massive Moderne/Bauhaus (klingt so?) Originalfarbe ist in
Sofort gemacht! Alle hier leisten unwahrscheinlich gute Arbeit. Ohne dieses Forum könnte ich morgens nicht aufstehen und abends nicht einschlafen ;)
Wäre mir auch als erstes eingefallen, logischerweise ohne Aussagekraft wenn diese am Bau beteiligt waren. In Osterwieck gäbe es noch die Baudenkmalpflege Lellau, fähiger Mann. Zimmereien haben nat
... auf den 1. Blick sah es nach Aussendämmung aus (Fenster nach innen versetzt), aber laut Beschreibung ist es eine historische Hülle mit innen komplett neuem Aufbau. Unbedingt einen neutralen Fac
Letzte Woche ein Angebot für 12m Schwelle durch Eiche ersetzen, Gefache neu, Fundament angleichen, 30cm untermauern = 12T
kann soweit ich weis die nowendige Positionierung, Anzahl und vor Allem Art der zimmermannsmäßigen Verbindung der Balken mit den notwendigen Faktoren wie Last von oben, Schub- und Zugkräfte etc. quasi