Wolle

Live life while you can

Wolle


Wir kaufen gerade ein Fachwerkhaus von 1847, was teilmodernisiert ist, PVC Fenster, Dach isoliert, Pelletheizung, innen muss s ziemlich alles neu gemacht werden weil die Vorgänger, ich sags mal vorsichtig Handwerklich nicht so versiert oder motiviert waren. Es werden sich für mich als handwerklicher talentierter Koch, in de nächsten Zeit so einige Fragen auftun die ich hier hoffentlich beantwortet bekomme oder zumindest in die richtige Richtung verwiesen werden kann.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Ok

machen wir passt es um ca 11:00? ich ruf dann mal durch.

Hallo Herr Mühle Vielen Dank erstmal für den input Heute am Telefon. Die Ecke auf dem Bild (leider 90° nach links verdreht) ist die Ecke in die Dusche soll, das Holz von dem ich rede dass vor die Dämmung kommen soll sind 25mm Kiefer Bohlen die ich von vorne mit Bootslack behandeln will und mit Boots Fugen Masse abdichten will, direkt daneben ist das Fenster, unter dem ich verputzen wollte.

Hallo Herr Mühle Vielen Dank erstmal für den input Heute am Telefon. Die Ecke auf dem Bild (leider 90° nach links verdreht) ist die Ecke in die Dusche soll, das Holz von dem ich rede dass vor die Dämm

Ok, das macht Sinn, kann ich also selber bebeilen.

Ok, das macht Sinn, kann ich also selber bebeilen. Nachdem die Statik bestätigt ist. Da ich an mehreren Stelle solche Befälle habe kann ich davon ausgehen, nachdem ich einige überprüft habe das im g

Danke erst mal für die Antworten. Wer macht denn sowas, bebeilen und Statik bestimmen und ob aktiv oder nicht, ein Zimmermann? Wie kann es egal sein was für ein Befall das ist wenn er aktiv ist muss ich doch wissen was ich bekämpfen will oder?

Danke erst mal für die Antworten. Wer macht denn sowas, bebeilen und Statik bestimmen und ob aktiv oder nicht, ein Zimmermann? Wie kann es egal sein was für ein Befall das ist wenn er aktiv ist muss i

Irgendeine Idee um was es sich hier handelt? Ein Labor für eine Analyse hab ich, können die auch feststellen ob die Zerstörung noch aktiv ist? Beim Schraubenzieher Test ist unter der porös Oberfläche noch fest, komme also mit Hand nicht weiter.

Irgendeine Idee um was es sich hier handelt? Ein Labor für eine Analyse hab ich, können die auch feststellen ob die Zerstörung noch aktiv ist? Beim Schraubenzieher Test ist unter der porös Oberfläche



Alle 5 Kommentare