Mario


  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank



Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Fensterlaibung

Die Kalciumsilikatplatte wird einfach in kleineren Stücken zerteillt, dem Segmentbogen angepasst.

Das ist ein kunstharzverstärkter Flächenspachtel auf Gipsbasis. So etwas streiche ich selten mit Kalk, deswegen tue ich mich mit einer Sanierungsempfehlung etwas schwer.

Das ist ein kunstharzverstärkter Flächenspachtel auf Gipsbasis. So etwas streiche ich selten mit Kalk, deswegen tue ich mich mit einer Sanierungsempfehlung etwas schwer. Es sollte aber zu lösen sei

Ja, Mauersand ist schon okay. Je nach gewünschter Optik 0/2 oder 0/4 mm.

Ja, Mauersand ist schon okay. Je nach gewünschter Optik 0/2 oder 0/4 mm.

Was verwendest du den für Sand. Es gibt helle Quarzsande aber auch dunklere. Die Farbe wird hier vorwiegend durch den Gehalt an Eisen- und Manganoxiden bestimmt. Durch die "Abtönung" mit Weisskalk ergibt sich immer eine entsprechende Aufhellung. Trass- oder natürlich hydraulische Bindemittel ergeben eine Tönung in Richtung Beige.

Was verwendest du den für Sand. Es gibt helle Quarzsande aber auch dunklere. Die Farbe wird hier vorwiegend durch den Gehalt an Eisen- und Manganoxiden bestimmt. Durch die "Abtönung" mit Weisskalk er

Das Problem mit Zement entsteht wenn Leute den wie Beton als Mörtel verarbeiten (1 Raumteil Zement auf 3 Raumteile Sand).

Das Problem mit Zement entsteht wenn Leute den wie Beton als Mörtel verarbeiten (1 Raumteil Zement auf 3 Raumteile Sand). Sinnvoll hingegen ist es dem Kalk bis zu 20 Prozent latent hydraulische Zus

"Hanfbeton" wirst du nach deinem Bedarf baustellenseitig aus Hanfschäben und natürlich hydraulischen Bindemitteln selber mischen müssen.

"Hanfbeton" wirst du nach deinem Bedarf baustellenseitig aus Hanfschäben und natürlich hydraulischen Bindemitteln selber mischen müssen. Der oft hierfür verwendete Romanzement (Naturschellzement)



Alle 796 Kommentare