Mario

Sonderkommando Wand und (Kalk-) Farbe

Mario


Kann bei der Anwendung von natürlichen Anstrichmitteln, Kalkputzen und -farben sowie bei der Sanierung von Schimmelschäden beraten und helfen. Mit preiswerten Eigenmischungen oder empfehlenswerter Handelsware.

Unterstütze, mit Materialkenntnis und Tatkraft gerne Eigenleistung ausführende Personen bei der umwelt-, kostenbewussten, und energiesparenden Instandsetzung oder Renovierung, sofern es die Freizeitlage zulässt gerne auch vor Ort, bei Erstattung von Reisekosten und einer bescheidenen Aufwandspauschale.

Kann Werkzeug und Materialproben mitbringen. Für schwierige Untergrundsituationen oder Schimmelsanierungen habe ich auch einen "Sanierungsschleifer".



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank



Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Erstmal kann mit "sauberen" Produkten gearbeitet werden. Die Raufaser besteht aus Papier in die Holzschnitzel eingebettet wurden. Diese kann mit Kleister aus Methylcellulose (Methylan, normal) geklebt werden. Zugegeben wird für den Aufschluss die harte Chlorchemie eingesetzt, das Produkt selbst ist aber auch als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen.

Erstmal kann mit "sauberen" Produkten gearbeitet werden. Die Raufaser besteht aus Papier in die Holzschnitzel eingebettet wurden. Diese kann mit Kleister aus Methylcellulose (Methylan, normal) geklebt

Dann ist es eine Dispersion mit Polyvinylacetat. Riecht es denn nach Essig ?

Dann ist es eine Dispersion mit Polyvinylacetat. Riecht es denn nach Essig ?

Ja, das ist ein Problem mit der Chemie, da sollte man nicht einfach experimentieren.

Ja, das ist ein Problem mit der Chemie, da sollte man nicht einfach experimentieren. Industrielle Farben sind ein wahrer Cocktail an verschiedensten Inhaltsstoffen, deren genaue Zusammensetzung nur

Bitte die 20 Liter im Garten auf den Kompost kippen und nicht im Haus einbauen. Es gibt nichts widerlicheres als zersetzte Eiweiße. Mischungen von Milcheiweiß und Kalk sind bestenfalls einige Wochen lagerbar und sollten am Besten immer "frisch" zubereitet werden.

Bitte die 20 Liter im Garten auf den Kompost kippen und nicht im Haus einbauen. Es gibt nichts widerlicheres als zersetzte Eiweiße. Mischungen von Milcheiweiß und Kalk sind bestenfalls einige Wochen l

Ich weiss gar nicht so recht was hier noch gesagt werden kann. Es ist alles nicht so kompliziert.

Ich weiss gar nicht so recht was hier noch gesagt werden kann. Es ist alles nicht so kompliziert. Für die gute Haftung und schnelle Festigkeitsentwicklung werden in dem "Fix Spachtel" die "geheime

Sicher kann man es so machen und auch gut damit leben wie auch Nooto berichtet hat.

Sicher kann man es so machen und auch gut damit leben wie auch Nooto berichtet hat. Aber ganz so harmonisch finde ich das Materialkonzept nicht. Die "teure" schweizer Putzgrundierung, dann PII Putz



Alle 820 Kommentare