»Home»Community»Paletti» Profil
klagt nicht, kämpft!
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo Wie alt schätzt ihr das Relief auf dem Foto? (Region Rhön-Grabfeld.) Es gibt drei unterschiedliche Motive gleichmäßig über die Fassade verteilt. Der Besitzer weiß dazu nur das es "schon immer
Hallo zusammen Kann mir einer einen ungefähren Richtwert für die Luftschalldämmung einer Holzbalkendecke sagen? Vermuteter Aufbau: Holzbalken ca. 16-18cm, unten und oben je eine OSBplatte/bzw Gipsp
Hallo zusammen wer kann mir sagen wo ich in Unterfranken Lindenholz zum Schnitzen bekommen kann? Eine Freundin von mir braucht ein Stück etwa 60 hoch, 25 breit und 11 tief. Gehört zwar eigentlich n
Hilfreiche Beiträge
hallo schau mal nach ob dir hpl-Platten (z.B. Fundermax.at, trespa,etc.) als Deckensegel gefallen. Die lassen sich mit Schreinerwerkzeugen bearbeiten und sind witterungsbeständig. etwa 15-20 cm kle
Hallo Wurde nach dem Einbau der Platten eigentlich ein Flächenspachtel aufgezogen oder habt ihr die direkt gestrichen? Ich denke auch dass es sich evt. um ähnliche Platten wie Kalziumsilikat ha
Hallo -Das Blaue ist mit Sicherheit kein Putz sondern (mehrere Schichten) Leimfarbe die gerne um 1900 rum ( plus minus 50 jahre ;))verwendet wurde. Den hellen Streifen hat man aus gestalterischen G
Hallo Ich habe auch schon die Zank Pigmente in Kalk verwendet. Hat ohne Probleme funktioniert. Die Pigmente haben eigentlich nichts mit der Diffusionsfähigkeit einer Farbe zu tun, das Bindemittel i
Hallo Es könnte sich auch um die "Winterfenster" handeln. Diese wurden oftmals im Dachboden zwischengelagert. Gruß Dorothée
Hallo Falls es etwas "bescheidener" sein soll: es gibt aus Ziegelsteine fertige Gewölbefertigteile, die auf dem Laster kommen und je zwei Hälfte zusammengesetzt werden. Die Teile gibts in verschied