»Home»Community»Michka» Profil
Besitzer eines Bauernhauses von 1900 mit Scheune.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, ich habe ein Haus um 1925 mit einem Bruchsteinfundament (Hunsrück). Die Fachwerk-Außenwände wurden in den 60ern abgerissen und durch Bimsstein ersetzt. Auf der Rückseite, die nie V
Hallo liebes Forum. Mein Name ist Michael und ich habe mich soeben neu Angemeldet. Leider habe ich heute in einem Holzblaken eine Hausbocklarve entdeckt. Zugegeben, ich höre es in der Scheune schon
Hilfreiche Beiträge
Guten Morgen, wenn es nur Diffusionsoffen sein muss hätte ich also auch die Steinwolle auch einfach bis auf den Beton runter ziehen können? Das WDVS mit Steinwolle sollte doch an sich Diffusionsof
Hallo, danke für die Hinweise :) Ich habe mich auf dieser Seite gegen ein Sockelprofil entschieden, weil der Bruchstein am Übergangspunkt zum Bims zu uneben war. Ich habe mir hierfür ein Tropfka
Nur 1 Bild pro Post erlaubt
Meine Befürchtung ist, dass ich irgendwie ein feuchtigkeitsproblem bekomme wenn ich das falsche "draufschmiere" Meine Schwiegermutter, 2 Häuser Weiter, hat bei einer ähnlichen Wand innen und außen al
Hallo, Danke für dir Antwort. in diesem Bereich gibt es keinen Keller. Der Bruchstein liegt hier max. 10 unter der oberen Betonkante auf "gewachsenen Boden". Der Bruchstein ist sehr uneben, teilwe