KlaraFall

KlaraFall


Frischgebackene Denkmalschutzimmobilienbesitzerin auf der Suche nach Tipps & Tricks ;)



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Danke für die weiteren Ausführungen.

Danke für die weiteren Ausführungen. Das mit den Heizungen wird vermutlich nicht mehr gehen aus unterschiedlichen Gründen. Allerdings wird das Haus in Zukunft nicht primär mit diesen Nachtspeicher

Genau deshalb frage ich bzw. hier hakt es gedanklich bei mir.

Genau deshalb frage ich bzw. hier hakt es gedanklich bei mir. Vorher war ein Asphaltestrich drin, der vermutlich auf Holzfaserplatten verlegt wurde. Diese waren klatschnass. Als Laie mit oblatendün

Es ist mir schon klar, dass man jede Menge Fehler machen kann. Nur - aus Sicht des Laien: WAS soll man machen? Drei verschiedene Spezialisten befragt, drei komplett verschiedene, sich zum Teil ausschließende Meinungen.

Es ist mir schon klar, dass man jede Menge Fehler machen kann. Nur - aus Sicht des Laien: WAS soll man machen? Drei verschiedene Spezialisten befragt, drei komplett verschiedene, sich zum Teil ausschl

Hallo Herr Böttcher und danke für Ihre Antwort!

Hallo Herr Böttcher und danke für Ihre Antwort! Zu Ihrem Vorschlag: 1.) Ja, es handelte sich um Ansetzbinder. Die Wand soll allerdings offen bleiben (zumindest im WC, das wirklich nur eine Toile

Die Dielen oben sehen gut aus, auch finden sich im Dach keinerlei Anzeichen für einen aktuellen und akuten Schädlingsbefall egal welcher Art.

Die Dielen oben sehen gut aus, auch finden sich im Dach keinerlei Anzeichen für einen aktuellen und akuten Schädlingsbefall egal welcher Art. Ja, selbstverständlich habe ich mit den Rigipsplatten

Nochmal eine Nahaufnahme vom Innenputz.

Nochmal eine Nahaufnahme vom Innenputz.



Alle 14 Kommentare