»Home»Community»feuermelder» Profil
altes bauernhaus auf vordermann bringen
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich habe im alten Stall eine Innenwand (aus Ziegeln gemauert, ca, 5m lang). Ich habe dort den kompletten Putz entfernt. Was mir danach auffiel - in ca. 30 cm Höhe ist dort statt einer Mörtel
Hallo, Kann mir jemand sagen, aus welchem Holz die auf den Bildern gezeigten Balken bestehen? Kiefer oder Fichte? Danke
Hallo, ich habe vor, eine Innenwand aus Porenbeton einzuziehen. Untergrund ist Beton, die Decke ist eine Holzbalkendecke (sichtbare Balken und sichtbare darauf aufliegende Holzschalung). Meine Frag
Hilfreiche Beiträge
Foto 2
Okay, mir war nicht bewusst wie lange es das schon gibt bzw. wenn ich Sie richtig verstehe, dass das relativ neu auf dem Markt ist. Mir ist dieses Material von einem Architekten empfohlen worden und d
Ich habe beim Recherchieren mit Perlite gefüllte Porotonziegel gefunden (Poroton WDF von Wienerberger), die für Innendämmungen angepriesen werden. Hat jemand mit diesen Ziegeln Erfahrungen? Bevor
:-) Es geht um meine Werkstatt, die sich in einem alten, unbeheizten Stall befindet. Da möchte ich einfach keine Trockenbauwand haben, im Wohnbereich könnte ich mich damit arrangieren. Die Frage be
Nein, ein Trockenbausystem möchte ich nicht. Schnell geht auch eine Porenbetonwand. Ob etwas schneller geht und weniger Dreck macht, ist nicht so wichtig für mich. Was ist der Vorteil von Hanf? War
Die Funktion verstehe ich schon, allerdings sind für die genaue Berechnung des Feuchtehaushaltes numerische Methoden anzuwenden, die das dynamische Verhalten des Gesamtsystems abbilden. Das wäre mir s