Der Elch@

selbst der schlechteste Jagdtag ist besser als ein guter Arbeitstag

Der Elch@


Holzhaus mit Holzbrücke. Und die gilt es zu sanieren.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

auf Fragen, die auch gestellt wurden....

auf Fragen, die auch gestellt wurden....

ich halte halt gerne Erbsnzähler auf Trab, die sich Gedanken über Fragen machen, die nie gestellt wurden... omg.

ich halte halt gerne Erbsnzähler auf Trab, die sich Gedanken über Fragen machen, die nie gestellt wurden... omg. Herr im Himmel. Für die, die was damit anfangen könne, ich mache mir die Bux auch nic

um mal die Sorge um das statische Gutachten zu nehmen....

um mal die Sorge um das statische Gutachten zu nehmen.... 17 Seiten, reichlich viele Diagramme... Der schreibt von 15KN/m2. Ich habe heute die Träger bestellt, Lieferzeit ne Woche, im Sägewerk war

Also - wegen der Löcher in den Trägern. Ich verlasse mich da auf die Ausführungen des Statikers. Ich habe spaßeshalber mal recherchiert und irgendwo eine Tabelle gefunden, die was über die Traglast von HEB Trägern in Abhängigkeit der überspannten Länge sagt. Ich meine mich zu erinnern, daß ein 260er Träger bei 5 Metern 38 Tonnen trägt. Ich habe hier 4 solcher Träger vorgesehen. Dabei wird sich der Statiker schon was gedacht haben, immerhin hat er das auf ein Stück Papier geschrieben und seinen Namen und STempel darunter gesetzt. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, wie die Löcher sich auswirken, bin in meinem unbedarften Theorie dazu gekommen, daß es wahrscheinlich schwieriger wäre, wenn die Löcher auf der Unterseite des Trägers wären.

Also - wegen der Löcher in den Trägern. Ich verlasse mich da auf die Ausführungen des Statikers. Ich habe spaßeshalber mal recherchiert und irgendwo eine Tabelle gefunden, die was über die Traglast vo

Lager sind natrlich da...

der Statiker hat sie auch für gut befunden und hat festgestellt, daß derjenige, der sie gegossen hat, sein Handwerk versteht. Ich will die Bohlen ja extra von unten verschrauben, damit eben kein W



Alle 5 Kommentare