Joerg

Respekt und Wertschätzung, Ehrlichkeit und Berechenbarkeit

Joerg


Wir haben letztes Jahr ein Bauernhaus in der Pfalz gekauft. Baujahr vermutlich um 1900. Das Haus ist in einem guten Zustand, der alte Teil des Bauernhofs benötigt definitiv etwas Pflege. Die Scheune wurde Anfang der 80er Jahre ausgebaut und ist in einem sehr guten Zustand nachdem wir den "80er Jahre Mief" ein wenig modernisiert hatten.

Nun sind wir dabei Stück für Stück zu modernisieren und haben und erstmal das Bad vorgenommen. Das Bad war eine Nut und Feder Kiste mit Kork an der Decke und Dielen am Boden. Alles schön braun in braun. Nun ergeben sich hierzu natürlich ein paar Fragen und das ist der Hauptgrund meiner Anmeldung.

Ich möchte mich gerne mit Menschen austauschen die Erfahrungen gemacht haben, damit ich zumindest keine Grundsatzfehler mache. Es werden noch genug Situationen kommen bei welchen es nicht funktioniert.

Ich freue mich auf eine intensive Kommunikation mit allen.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge