»Home»Community»ICAN» Profil
Ein Fachwerkhaus gekauft und ein Lebenswerk bekommen. Mit vollem Bewusstsein und immer noch eine Leidenschaft.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo Zusammen, beim Renovieren unseres Fachwerkhauses habe ich einen angebrochenen Deckenbalken freigelegt. Bisher war die Substanz des Hauses sehr gut. Wir haben viel "zurück gebaut" und hatten nie
Hilfreiche Beiträge
Im Obergeschoss könnte mal eine Wand gestanden haben. Es gibt leider keine Pläne/Bilder mehr
Das hört sich gut an. Bisher hatte ich die Befürchtung, der Balken könnte aufgrund der Tragfähigkeit nur komplett getauscht werden. Was würden Sie mir empfehlen um die Kosten nicht zu hoch werden zu
Der Pfosten steht auf einer darunter liegenden Steinwand auf. Die Deckenfelder sind abgehängt, so dass man sie freilegen könnte. Da der Balken auch durch den Nebenraum läuft, müsste beim kompletten
Die anderen Deckenbalken laufen parallel.Es befindet sich Wohnraum darüber. Dort haben wir den ursprünglichen Boden vor einem Jahr aufwendig freigelegt und aufgearbeitet. Gibt es die Möglichkeit d
richtig herum... das Bild wird leider immer gedreht, hoffe man kann es erkennen. Vielen Dank schonmal für die Antwort. Und viele Grüße
die rechte Seite