»Home»Community»Philterkaffee» Profil
Seit Sommer 2017 Fachwerkhausbesitzer (1780) und interessierter Hobbyhandwerker ;-)
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebe Community, wir haben ein Fachwerkhaus mit Sandsteinsockel, dessen Fugenmörtel tlw. fehlt. Insbesondere betroffen ist aber die Fuge zwischen Sockel und Grundschwelle. Hier ist tlw. auf ü
Ahoi, ein wiederkehrendes Problem ist ja die Bodenbegradigung. In meinem Fall geht es um das Vorhaben, in die ehemalige Wurstekammer des Hauses ein Badezimmer einzurichten. Der Boden dort ist ein
Hilfreiche Beiträge
Hallo, auch weiterhin herzlichen Dank für die hilfreichen Beiträge! Bzgl. der Mauersperrbahn: da habe ich mich offenbar etwas unklar ausgedrückt. Der Aufbau wäre: Steinsockel, darauf 3-4mm Mörte
Hallo Methusalem, vielen Dank für die Antwort! Bei dem Sakret-Produkt weiß ich es gerade nicht, aber Histocal ist auf jeden Fall zementfrei und besteht hauptsächlich aus NHL, sowie Puzzolanen und
Hallo, ja, die Kammer befindet sich im 1. OG. Sie bildet im EG einen kleinen Teil der Decke des L-förmigen Wohnzimmer/Eßzimmer/Küchen-Bereichs. Wenigstens im Sommer ist es im EG auch konstant merkl
Hallo, mit der Ausgleichsmasse baue ich ja gleichsam eine Dampfsperre ein, die einen bisher vollständig diffusionsoffenen Boden abschließt. Ferner wird dort ein Bad eingebaut, was mit erhöhtem Feuc