Ralf-Peter Pfaffenbach

Zwei linke Hände gibt es nicht...

Ralf-Peter Pfaffenbach


Meine Lebensgefährtin und ich haben uns vorerst einen Teil einer Hofreite angemietet, mit dem Hintergedanken sie später (2006) komplett zu kaufen und zu renovieren. Inzwischen wohnen wir seit April 2005 in einem Haus. Wir haben zwar bereits einiges in die Renovierung investiert, möchten uns aber dennoch nicht unnötig in ein völliges finanzielles Desaster stürzen, ohne uns nicht doch noch ein wenig Grundwissen anzueignen und auch ein wenig von den bereits gemachten Erfahrungen der Mitglieder in diesem Forum zu profetieren.
Wir beschäftigen uns zur Zeit damit einen Gutachter zu finden, dann einen Finanzierungberater/-vermittler zur Unterstützung heranzuziehen und zu guter Letzt auch noch eine Bank zu finden, die unser Vorhaben finanziert. Für Tipps und Hinweise sind wir immer dankbar.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 7 Kommentare