Holzbau-Springinsguth

"Das Alte studier"!Hast`s erfasst,dann Neues probier ! Prüfe das Neue und Alte! Lerne am Guten!

Holzbau-Springinsguth
Klaus Springinsguth
Rintelnerstr.1
DE-31552 Apelern
050435967
Fax: 05043987333
info@holzbau-springinsguth.de

Das Beste behalte!fehlte noch unter "Motto".Zimmermeister u. gepr.Restaurator

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Bauantrag inder ersten Antwort schon darauf hingewiesen!

wir Arbeiten seit 17 Jahren mit STATIKERN und ARCHITEKTEN zusammen die etwas von von Lasten als neue Fassade verstehen, dass haben wir nicht erfunden!Die Punkte die Sie aufführen sind ja richtig,nur e

Herr Dominik und Herr Böttcher sehen das Problem richtig.Bleibt es ein Kaltboden dann kann ich keine OSB-Platte verlegen,da die OSB-Platte als Dampfbremse zählt(gehört in diesem Fall zur warmen Seite).Hier wäre Rauhspund die richtige Wahl,sonst bekomme ich ein Problem unter den OSB-Platten(Schimmelbildung).Isofloc,Steico,Pavatex es gibt genug Möglichkeiten und Berechnungen die im Detail funktionieren!Im übrigen achtet man heute darauf das alles diffusionsoffen aufgebaut wird,Nachweise gibt es genügend über E-U-Z.de

Herr Dominik und Herr Böttcher sehen das Problem richtig.Bleibt es ein Kaltboden dann kann ich keine OSB-Platte verlegen,da die OSB-Platte als Dampfbremse zählt(gehört in diesem Fall zur warmen Seit

Hinterlüftung ist vorhanden

zwischen Holzfaserplatte und Alte Fassade sind 120mm Hohlraum (6/12),hier wird die Dämmung eingeblasen.Vor der Holzfaserplatte wird dann der weitere Aufbau mit einer Konterlattung(senkrecht)Belüftungs

Alles mag erst mal schön sein, aber Richtig!

Auf der Wetterseite den Giebel zu Verkleiden finde ich Grundsätzlich richtig.Ob man allerdings eine Außendämmung anbringt oder eventuell eine Innendämmung hängt auch vom Dachüberstand ab.Außerdem best

Hallo Jens,

Hallo Jens, ich selber bin gepr. Restaurator der Baudenkmalpflege im Zimmererhandwerk und mein ehemaliger Mitstreiter wohnt im Wendland! er ist ein ausgezeichneter Fachkollege.Er kann euch bestimmt

Hallo Marcel,

Hallo Marcel, soll die Etage darüber nutzbar sein?Statik? Alles möglich dann ohne Dapfbremse!Begehbar? Mit freundlichen Grüßen

Alle 11 Kommentare