»Home»Community»Christin» Profil
Ich kernsaniere zur Zeit ein altes Fachwerkhaus, BJ unbekannt. Und als absoluter Neuling habe ich einige Fragen.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, gibt es Erfahrungen mit der Nachrüstung einer dezentralen Lüftungsanlage? Energieberater und Heizungsbauer raten einem ja dazu, in den dicht gedämmten Häusern eine Belüftungsanlage zu insta
Hallo Zusammen, ich bin am überlegen statt Trockenestrichplatten und FBH einen Gussasphaltestrich mit FBH legen zu lassen. Mein Heizungsbauer hat mich auf die Methode aufmerksam gemacht, weil ic
Hallo Zusammen, ich kernsaniere zur Zeit ein Fachwerkhaus, BJ unbekannt. Zwischen meinen Holzbalken sind jetzt noch ein einer Lage Querhölzer auf einer Lattung angebracht, die mit Lehm/Sand aufgef
Hilfreiche Beiträge
Es besteht eine Holzbalkendecke, dazwischen Holzeinschub und Lehm. Die Traglast lässt beschränkt sich lt. Statiker leider auf Trockenestrich. Asphaltestrich würde dank 3 cm Aufbau noch durchgehen.
Darüber muss ich mich mal informieren. Darüber kommt dann direkt die FBH oder der Aufbau beginnend mit der Schüttung? Das war vorher auch schon einmal Wohnraum, ich habe nur einen Teil der Lehmschü