lieb

Tiere

lieb


Hallo,
ich bin schon etwas älter und habe mir ein sehr altes Fachwerkhaus gekauft, welches ich hauptsächlich in Eigenleistung sanieren möchte, oder eher auch muss.
Bisher hatte ich nur normale Häuser.
Das sanieren ist fast wie ein Hobby und macht Spaß, wenn jetzt plötzlich nicht die Zeit so drängen würde.
Nachdem wir eingezogen sind zerfällt viel mehr und schneller als geplant und gehofft.
Nun sehe ich auch sehr viele Fehler die gemacht wurden immer mehr. Diese müssen korrigiert werden , auch viel schneller.
Dies ist jedoch meine letzte Hoffnung und Chance auf ein gemütliches Zuhause.
Das Haus ist über dreihundert Jahre alt, man weiß es nicht so genau, ein Stockwerk und einen Speicher.
Da es hier kaum Unterlagen zum Haus gibt muss ich alles suchen.
Es steht nicht unter Denkmalschutz , dennoch möchte ich es weitgehenst so behandeln.

Ich erhoffe mir hier einige Tips und Hilfe und sollte ich mal genug Erfahrung gesammelt haben bin ich auch gerne bereit sie weiter zu geben.
Lieben Dank
Petra