Müller

Alte Schule

Müller


Zwergschule im Westerwald, seit 10 Jahren von uns saniert, isoliert, repariert ...



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Geschafft !

Die neuen Fenster sind drin. War ein bißchen Plackerei, so eine 65cm-dicke Ziegelwand ohne viel Vibration aufzustemmen, aber es hat sich gelohnt. Die in einem Briefwechsel aus 1909 erwähnten, 800-Reic

... einfach so geht nichts ?

So, es sind wieder ein paar Monate ins Land gegangen und wir haben eine Baugenehmigung für das Vorhaben - ohne viel Theater und Stress erhalten. Jetzt müssen wir nur noch anfangen. ;-)

Habe dann noch etwas recherchiert und insgesamt 2 Statiker und einen Architekten befragt. Einhellige Meinung: Die Sache ist weder statisch bedenklich, noch muss ein Bauantrag gemacht werden. Bei pingeligen Nachbarn sollte eine Bauanzeige erfolgen, sonst ist auch das entschuldbar.

Habe dann noch etwas recherchiert und insgesamt 2 Statiker und einen Architekten befragt. Einhellige Meinung: Die Sache ist weder statisch bedenklich, noch muss ein Bauantrag gemacht werden. Bei pinge

... hm, naja ... das "einfach so" war nur ein bißchen provokant gefragt. Weiß ich längst, daß hier nix einfach so geht ... ;-) Das mit dem statischen Nachweis und der Knicklast leuchtet mir ein. Ist das nur aus diesem Grund genehmigungspflichtig oder warum ? Also richtiger Bauantrag ? MfG, Joe

... hm, naja ... das "einfach so" war nur ein bißchen provokant gefragt. Weiß ich längst, daß hier nix einfach so geht ... ;-) Das mit dem statischen Nachweis und der Knicklast leuchtet mir ein. Ist d

Geräte ...

... aller Art kann man auch mal bei Ebay reinsetzen - aber an ein Mindestgebot denken. MfG, Joe

Leerrohre überall !?

... habe nicht vom "Pflastern mit Leerrohren" gesprochen. Aber auch die Wandheizung ist nicht überall - besonders in den Ecken eher seltener ... Übrigens ist es kein Problem Kabel durch Leerrohre z



Alle 20 Kommentare