Birgit Szeppek

Lieferant von Sumpfkalkteig für Mörtel und Anstrich

Birgit Szeppek
Birgit Szeppek
Breslauer Straße 2
DE-29362 Hohne
05083/693
Fax: 05083/912327
szeppek@freenet.de


Wir sind ein kleines Unternehmen in Niedersachsen, das sich mit der Herstellung, der Lagerung und dem Vertrieb von Sumpfkalk beschäftigt.

Mit Sumpfkalk, der sich bereits seit Jahrhunderten als Bindemittel für Mörtel und Anstriche in allen Bereichen des Bauwesens bewährt hat und der seit der Einführung des Zements langsam in Vergessenheit geriet.

Erst seitdem erkannt wurde, dass sich der Einsatz industrieller Baustoffe und Farben oftmals schädigend auf historische Gebäude auswirkte, gewinnt dieses traditionelle Bindemittel heute wieder an Bedeutung.

Von uns wird nun Kalkmilch aus Weißfeinkalk von hoher Qualität in Gruben gelagert und gepflegt. Sie verspeckt dort zu sehr geschmeidigem und ergiebigem Sumpfkalk, der in allen Bereichen die Forderungen der heutigen DIN 1060 übertrifft.

Nach einer Mindestlagerzeit von 16 Monaten wird der Sumpfkalk von uns in handlichen Gebinden mit Deckel und Tragegriff angeboten. Durch eine zuverlässige Spedition ist sichergestellt, dass die bestellten Mengen unbeschadet und rechtzeitig die Lieferadresse erreichen.