»Home»Community»Manuel» Profil
Ich Saniere ein Haus selbst und benötige ein paar Tipps.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich habe mir vorgenommen eine Terrasse zu pflastern. Über die Terrasse soll ein Anstellbalkon in Holzbauweise errichtet werden. Nun meine Frage: Ich möchte ein Streifenfundament machen, für
Hallo liebe Community, ich habe ein Haus das von ca. 1930 ist. Die Kellerdecke würde ich gerne sanieren. Der Arbeitsaufwand ist mir dabei egal. Geld spielt zwar eine Rolle, aber ein Vermögen bzw
Hallo, ich habe ein Sandsteinhaus von 1930. Das 1. OG ist ausgebaut - Schlafzimmer /Kinderzimmer. Da die Zimmer kleiner wirken als sie sind würde ich gerne zwei Gauben bauen. Ich bin handwerkl
Hilfreiche Beiträge
Das Haus hat praktisch kein Keller dieser ist komplett überirdisch. Kein Hang, komplett gerade. Der Boden bei uns ist feucht die Mauern im *Keller* sind durchweg die ersten 50cm feucht. Ist bei uns a
Zur ersten Frage: Ich werde zwei Wechsel einbauen. Zweite Frage: Korrekt. Damit habe ich bedenken.
Ich habe es mal besser beschrieben.
Ich sag mal vorsichtig JA. eine Kappe am Ende eines Feldes ist in der Mitte der Kappe etwas gerissen. Außerdem möchte ich die blöden Schwingungen weg bekommen. Ich weiß es ist 100 Jahre alt un