»Home»Community»JJ» Profil
Mein Freund und ich renovieren einen alten Bauernhof!
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Wir legen gerade in unserem Altbau die Dielen frei. Die waren vergraben unter Spannplatten und Teppich. Sie sind 2,5 cm dick, ich denke Fichte oder Kiefer. Sie sind relativ stark vom holzwurm zerfress
Hallo, kann ich eine Dampfbremse (DB+) an eine mit Lehm verputze wand anbinden?
Hallo, unser Dachstuhl soll mit Zellulose ausgeblasen werden. Jetzt ist der Zwischenraum der Sparren (20cm) offen. Der Zimmermann, der die Zellulose einblasen wird, hat geraten, holzweichfaserplatt
Hilfreiche Beiträge
Das heißt wir schleifen erst einmal alles und sehen dann... Daraufhin kann ich ja nochmal posten wieviel solcher schlimmen Stellen es gibt und ob die Anzahl vertretbar ist. Danke nochmal!
Sieht es auch sehr zerfressen aus
Für die schnelle Antwort. Es gibt auch Stellen die sehen schlechter aus, aber dann weiß ich schon mal, dass solche Dielen wie auf dem Bild ok sind. Ich stelle mal ein Bild von den schlimmsten Stellen
...für Ihre Antwort. Das ist ja eine gute Lösung. Nur damit ich es richtig verstehe: Auf die Dampfbremse füge ich also noch zusätzlich Kartuschenkleber und den armierten Teil putze ich ohne jeden weit
für die Antworten. Dann weiß ich ja schon einmal viel mehr über doffusionsoffene Gauben. Ich frage mich außerdem ob die Dämmstärke an den Wänden der Gaube genauso stark sein muss wie am Dach? Gilt g
und es hat super geklappt mit Stopfhanf. Das Klebeband war nicht mehr nötig und der Zimmermann, der einblasen wird, war auch mit dem Ergebnis zufrieden. Also eine wunderbare ökologische Alternative ge