putzig

anders als die anderen

putzig


Als Dankeschön an alle Ratgebenden hier im Forum will ich mich nun auch registrieren und meine gesammelten Erfahrungen zum Besten geben.

Ende 2002 bezog ich mit meiner Familie ein 100jähriges Haus auf dem Lande.
Um künftig mehr Platz zu haben, beschlossen wir den Ausbau des Daches.
Hier fängt meine intensive Beschäftigung mit Bauweisen, -materialen und -technologien an. Glücklicherweise bin ich sehr zeitig auf diese Plattform gestossen und habe mich zum Wohle unserer Gesundheit den herkömmlichen Methoden und Materialen verschrieben und mich nicht von den Ratschlägen und 'das wird eben so gemacht' - Sprüchen meines Umfeldes in die Irre leiten lassen.
Als Selbermacher kommt man zwar meisst nicht so schnell voran, wie es wünschenswert ist, dafür habe ich so gut wie jedes Teil selber in der Hand gehabt und weiss genau "was drin ist".



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 51 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 498 Kommentare