»Home»Community»Hasu1905» Profil
Wenn ich nicht mache, machts keiner...
Habe ein Haus auf 1905 gekauf und will es, soweit wie möglich, selber sanieren.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche im Netz nach einer Antwort auf eine Frage, die mich beschäftigt. Leider nicht das passende gefunden. Ich habe ein Haus aus dem Jahre ca. 1900 gekauft. Das Hau
Hallo liebes Forum, lese schon eine ganze Weile mit und möchte jetzt gerne meine erste (wohl nicht die Letzte) Frage stellen. Ich habe vor kurzem ein Haus aus 1905 (geschätzt) gekauft und mir mal di
Hilfreiche Beiträge
der Gedanke, dass ich mit einer Kerndämmung mehr Feuchtigkeit ins Mauerwerk bringe mehr sorgen. U-Wert habe ich mit Ubakus, wie du angenommen hast, gerechnet. Wobei ich WUFI noch gar nicht kannte. D
Hallo Mike, danke für Deine Antwort. Also wie Du es schreibst, ist es auch nachvollziehbar für mich. Die Balkenköpfe sind einfach in einen super Zustand. Nach 120Jahren. Mein Problem ist nur, wen
Bin mal gespannt, was der Boden morgen offenbart. Wünsche einen schönen Abend.
Also die Balken haben einen Abstand von ca 50cm. Bedeutet dann, OSB‘s verschrauben und Fermacell schwimmend? Alleine 25er Fermacell, dann Abdichtung und dann Fliesen wäre zu schwach? Lg
Keine Lebenden gesehen. Oder die stellen sich tot. Aber wie es aussieht ist das gesamte Stroh Lehm Gemisch von den Viechern bedeckt. ?? Also da wo die Bohlen eingemauert (also innere Seite der Auße
War ein Fliesenboden. Die Höhe wäre kein Problem. Will alle Türen usw neu machen. Habe aber leider auf diesem Lehm Stroh Gemisch habe ich Würmer o.ä. Gefunden. Habe ein Foto gemacht. Bin gerade et