»Home»Community»Blumenschein» Profil
Packen wir es an.
Interesse an ökologischen Baustoffen
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, Hallo zusammen, ein Holzdielenboden muss erstmalig geölt werden. Bedingt durch Störungen im Bauablauf muss eine kleiner Bereich des Bodens vorab geölt werden. Kurze Frage hierzu:
Hallo zusammen. Für die Montage der Innenfensterbänke ist mir das Kleben mit Silikon oder PU bekannt. Gibt es (neben Verschrauben) ökologischere Alternativen? Vielen Dank Liebe Grüße -- Blume
Hallo zusammen, wir möchten gerne im privaten Wohnungsbau (DHH) unsere Dachschrägen mit Lehmbauplatten verkleiden. Dazu benötigen wir eine feuerbeständige Konstruktion. Warum das so ist, soll hier
Hilfreiche Beiträge
Vielen Dank.
Hallo zusammen, wir haben jetzt einen neuen Versuch gestartet. Die Stahlstützen haben wir vorab mit Holzfaserplatten kraftschlüssig verbunden und dann die Schalung gebaut und den werkseitig vorbe
Ich würde auch wie in den anderen Räumen vorgehen. Als Ausgleich würde ich eine Schüttung wählen. Habt Ihr die schwarze klebrige Masse auch auf PAK untersuchen lassen? Gruß -- Blume
Ja, die unteren 18 cm sind Dämmung. Das Bild muss natürlich um 90° gedreht werden. Vielen Dank für weitere Informationen.
Hallo, rot ist neu, schwarz ist Bestand. Geländeoberpunkt ist ca. 1,80 - 2,00 m über Oberkante Sohlplatte
Hallo, das hängt so ein bisschen davon ab, wie der neue Bodenaufbau letztlich aussehen soll. Wie wird der Raum genutzt? Gibt es einen Feuchtbereich? Gibt es eine Fußbodenheizung? Gruß -- Blumen