Felix Krause

In harten Zeiten muss man Leistung zeigen

Felix Krause


Ich habe ein Fachwerhaus von rund 1860 gekauft und möchte es komplett kernsanieren.

Von Beton, Mörtel und Gips an den Wänden bis hin zu Innendämmung mit Dämmwolle und von Ameisen ausgehölten Schwellen habe ich bereits jetzt schon alles gefunden.

Der Plan: Alles was nicht Lehm oder Holz ist soll raus, der Boden über Erdreich gedämmt und das Haus von grundauf saniert werden. Vom Teilkeller bis zur Dacheindeckung, das wird sicher mal sehr schön, aber bis dahin wirds ein harter Weg

Ich möchte das Forum nutzen, um meine Fragen zu stellen und mir Rat zu holen. Zugegeben habe ich als gelernter Elektriker mit anschließender Ingeneursausbildung schon so einiges gesehen, aber sowas hat noch nie mir gehört. Gelegentlich ist da die Buchs schonmal voll :D



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1 Kommentare