»Home»Community»Andre Liebermann» Profil
Wir sanieren gerade ein alten Kotten aus dem 18Jhd. Und daher habe ich sicher die ein oder andere Frage
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebes Forum, ich würde Euch gerne bitten, mich mit Eurer Expertise bei der Entscheidungsfindung zwischen Kerndämmung und Innendämmung zu Unterstützen. Zum Haus: Im Kern Fachwerk von 1768
Guten Abend, wir stehen gerade vor folgendem Problem. Wir haben ein Fachwerkhaus aus dem 18 Jhd. Das wurde in der Nachkriegszeit um einen Anbau mit zweischaligem Mauerwerk erweitert, sodass eigentl
Hallo liebes Forum, vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge hier in diesem Forum. Leider ist mir das richtige Einmauern von Balkenköpfen noch nicht klar, bzw scheint recht individuell zu
Hilfreiche Beiträge
Vielen Dank für die Antworten. Da habt Ihr natürlich recht, dass das Produkt wegen seiner irreversibilität extrem Nachteilig ist. Das Argument, das wir mit den Perliten immer gut gefahren sind, ist
Hallo Holger, vielen Dank für Ihre Antwort. Die zweite, äußere Schale zeigt Richtung Wetterseite. Ist aber auf der Innenseite auch vollständig Trocken. Die alten Balken waren auch nicht trocken Ein