Architekturbüro Lehmann

Natürliches Bauen - Gesundes Wohnen

Architekturbüro Lehmann
Ulrich Lehmann
Südfeld 103
DE-59174 Kamen-Heeren
02307/92 53 98
Fax: 02307/92 53 99
ulrich@altbausanierung-lehmann.de


Ulrich Lehmann ist Inhaber des Architekturbüros Lehmann,
einem Fachbüro für das Bauen im Bestand.


Unser Schwerpunkt sind planerische Leistungen rund um bestehende Gebäude. Hierbei ist die Sanierung von Fachwerkhäusern unser Steckenpferd.


Unsere Leistungen umfassen Beratung beim Hauskauf, Bestandsaufnahmen, Schadenserfassung, Entwicklung von Sanierungskonzepten, Planung von Energiesparmaßnahmen, Energieberatung, Nachweis von Schall- und Wärmeschutz, Ausstellen von Energieausweisen, sicherheitstechnische Betreuung von Bauvorhaben und vieles mehr.


Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere kürzlich neugestaltete Internetpräsenz.


Zur Person:
Ulrich Lehmann, Jahrgang 1970, studierte zunächst Architektur an der FH Dortmund und Raumplanung an der Universität Dortmund. Im Anschluß daran absolvierte er berufsbegleitend ein Zusatzstudium Baudenkmalpflege an der FH Köln. Später kam noch ein Ergänzungsstudium Denkmalpflege an der "Villa Salzburg" in Dresden hinzu. Nicht zu vergessen ist die Weiterbildung zum Baubiologen beim Institut für Baubiologie in Neubeuern sowie zum staatlich anerkannten Sachverständigen für Schall- und Wärmeschutz bei der Architektenkammer NRW.


Ulrich Lehmann führt eine Kontaktstelle der Interessengemeinschaft Bauernhaus für den Kreis Unna und Umgebung.