baukreis - Architekten und Ingenieure

Gute Architektur. Und zufriedene Bauherren. Dafür arbeiten wir.

baukreis - Architekten und Ingenieure
Architekt Lehrke, baukreis GmbH

DE-60322 Frankfurt
+49 (0 69) 95 90 99 40
mail@baukreis-ffm.de


Das Planungsbüro BAUKREIS – Architekten und Ingenieure wurde 1997 als Gesellschaft mbH gegründet und ist aus dem Architekturbüro Lehrke und Partner hervorgegangen, das seit 1992 in Projektpartnerschaften mit Architekten und Planungsbüros tätig ist.
www.baukreis-ffm.de

Nachdem das Gebäude fast verfallen war, wurde es 1978 von der ALTANA AG erworben, umfangreich saniert, mit einem Anbau im Stil der historischen Substanz versehen und anfänglich als Bürogebäude und für das Sinclair-Haus-Gespräch genutzt worden. Seit 1984 veranstaltet die ALTANA AG wechselnde Ausstellungen internationaler Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts statt. In Fortsetzung der geistesgeschichtlichen Tradition des Hauses engagiert sie sich für Kunst und Kultur. Die Planung durch baukreis GmbH – Architekten und Ingenieure von 2001 bis 2003 sieht eine umfassende Sanierung nach heutigen Anforderungen an die Sicherheits- und Gebäudetechnik, die Beleuchtungstechnik des Ausstellungsbereiches und eine Neuerrichtung des durch Holzschutzmittel belasteten Dachstuhls vor. Es entsteht ein moderner Ausstellungsbetrieb mit Museums- und Verwaltungsräumen nach den neuesten technischen und bauökologischen Erkenntnissen, das den historischen Kontext des Gebäudes berücksichtigt.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1 Kommentare