»Home»Community»Hleppo» Profil
Wissensaufbau durch Austausch mit Fachleuten.
Hobbyhandwerker mit viel Luft nach oben.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo in die Runde, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich am sinnvollsten den Spalt zwischen dem Holzbalken an der Decke und dem Hohlblockstein schließen kann? Die Spalten (es gibt meh
Moin in die Runde, ich renoviere seit einigen Monaten mein EFH aus dem BJ 1960. Das Objekt verfügt über eine Holzbalkendecke, die mir - da bin ich selbst überrascht - nach und nach in der aktuell o
Guten Abend, ich renoviere derzeit mein EFH aus dem BJ 1960. Heute haben wir die Schildecken komplett entfernt, so dass die Holzbalkendecke vollständig offen ist. Dabei ist mit aufgefallen, dass di
Hilfreiche Beiträge
noch ein Bild
Guten Abend zusammen, ich würde mich gerne in das Thema mit einklinken (ich hoffe das ist in Ordnung), da ich aktuell vor gleicher Herausforderung stehe. Wunsch nach einer Bodenheizung auf einer Ho
Moin Andre, ich stehe auch vor einem ähnlichen Problem. Holzbalkendecke zwischen EG und OG mit niedriger Deckenhöhe. Habe viele recherchiert und gegoogelt. Das niedrigste System was ich bisher find
Hallo Pope, den Geruch konnte ich nicht ganz zuordnen. Es riecht ein wenig chemisch, oder ich bilde es mir ein. Nur so am Rande, wie riechen "Eisenbahnschwellen"? :-D Grüße
Die Schnüffelprobe wird gegen 16:30 Uhr durchgeführt :-) Grüße
Hallo Pope, wenn ich richtig informiert bin, dann war zwischen den Balken auf dem Fehlboden eine Art Schlacke. Sieht aus wie alter Mörtel oder so ähnlich. Kann ich als Laie die Dimensionen der