Selbermacherin

Wenn es richtig gemacht werden soll: mach es selbst!

Selbermacherin


Hallo,
obwohl ich kein Fachwerkhaus besitze melde ich mich trotzdem an, da ich nach wochenlanger Recherche hier wohl am ehesten Antworten auf meine Fragen bekommen werde.
An unserem Haus Baujahr 1933 haben wir sehr viel selbst gemacht: Böden, Originaltüren und Rahmen abgeschliffen und geölt sogar die alten Kastenschlösser entrostet und lackiert. Ich habe schon Verputzt, Gefliest, Boden verlegt (wo die alten Bretter zu beschädigt waren), Möbel gebaut und sogar Bruchsteinmauerwerk neu ausgefugt.
Vor allen Arbeiten habe ich mich immer ausführlich nach dem besten Weg für unseren " Altbau" erkundigt. So haben wir z.b. nur reinen Kalkputz an den Wänden und farbigen Lehmstreichputz.
Nach und nach haben wir unser Haus vom Dach bis zum Erdgeschoss dämmen lassen und die Innengestaltung nach unseren Wünschen abgeschlossenen.

Nur unser Keller bereitet mir Sorgen, weshalb ich nun auch in diesem Forum bin.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 10 Kommentare