»Home»Community»Doro» Profil
Passt nicht? Dann mache es passend!
Wir renovieren ein Fachwerkhaus.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebe Mitglieder! Unser nächster Projekt ist die Toilette. Aktuell ist ein uraltes Stand-WC drin und kein Handwaschbecken. Wir wollten einfach mit Vorwandinstallation ein Waschbecken und ein
Hallo! Beim Anstreichen ist mir aufgefallen, dass alle Fenster Lücken an den gleichen Stellen haben - je zwei oben und unten, da wo die waagerechten Teile in den senkrechten verankert sind. Diese L
Hallo Liebe Leute! Ich bin dabei unsere zwei kleine Dachfenster samt Laibung zu ertüchtigen, nach dem Flicken möchte ich alles mit Leinölfarbe streichen. Es geht hier speziell um die Spalten zwisc
Hilfreiche Beiträge
Vielen Dank Karl-Heinz! Ich habe jetzt gezielt nachgucken können und ich glaube wir machen es dann tatsächlich mit Geberit duofix - die Schienen sind einfach genial. Es wird trotzdem nicht ganz ein
Ich habe ein Foto von innen gemacht, da kann man es auch sehen. Ganz weiß mit den Querhölzer ist nur eine Platte um das Loch dicht zu machen. (Da beide Fenster aktuell in Arbeit) Drumherum ist der m
@ Pope: Leider kann ich kein vernünftiges Foto machen, weil das Nachbarhaus so eng steht, dass der Winkel von der Straße sehr ungünstig ist. Es ist aber ein "Fenster im Fenster". Original waren es zw
Guten Morgen! Ich sehe es anders bzgl. Produktauswahl, ich finde es extrem wichtig was richtig passendes zu finden. Ich muss doch erst wissen, was ist brauche und welche Produkte die benötigten Eig
Danke für die Antworten. Könnt Ihr mir bitte auch einen bestimmten Schaber empfehlen? Ich habe zwar schon einen 08/15 Teil mit Austauschklingen (Dreieck / rund usw), beim angelösten Lack ist er ganz
Danke Methusalem, ich bin schon dabei mich schlau zu machen bzgl. Standölfarbe. Allerdings trocknet sie auch ewig, pro Schicht mindestens 48 Stunden und vier Schichten sollten es sein. Ich weiß ak