»Home»Community»Karina» Profil
Ein einfaches "altes" Haus gekauft und plötzlich Besitzer eines Fachwerkhauses.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, ich habe hier die letzten Tage und Wochen schon recht viel gestöbert aber weil das Thema so neu für mich ist und ich das Gefühl habe, man kann viel falsch machen und damit großen Sc
Hilfreiche Beiträge
Ich habe übrigens den Experten mal gefragt, was denn die Unterschiede von Lehm und Kalk sind und Vor- und Nachteile. Seine Antwort war, von den Eigenschaften her sind sich beide sehr ähnlich. Er empf
Hallo nochmal, also wir hatten jetzt einen Fachmann da und er hat sich den Raum und auch ein wenig das Haus angesehen und folgendes gesagt: 1. Der Balken ist noch ok, es ist genug gesundes Holz
Das mit dem peniblen Messen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Sollte irgendwo etwas besonders im Argen liegen, kriegen wir das vielleicht früher mit. Gestern haben wir ein Stück der Wand zum Esszi
Also wir haben heute Morgen entschieden, die nun schon falsch verputzte Wand so fertig zu stellen und die andere, die noch offen und unbehandelt ist, mit richtigem, reinem Kalkputz zu verputzen. Da
Hier würde mich wirklich interessieren, was hinter der ganzen Abdeckung liegt. Aber als Anfang ist das zu kompliziert mit Schräge, Fenstern und Kamin.
... frei von Putz. Die Steine sind sehr verschieden und sehr uneben. Übrigens ist die Deckenhöhe in der Küche nur 2,20m. Nur diese Decke ist so tief abgehangen. Wir vermuten darüber Glaswolle. Über