WalburgaK

Leben - Lieben - Lachen

WalburgaK

Liebe Community,

Wir, mein Mann und ich, sind vor 7 Jahren berufsbedingt in den schönen Vogelsberg in Hessen gekommen und haben uns nach Beendigung des Projektes in 2017 entschieden unsere Zelte in Augsburg ganz abzubrechen und nach Hintersteinau zu ziehen. Wir wohnen hier in einem schönen alten Bauernhaus zur Miete. Die Gegend und vor allem die Fachwerkhäuser haben es uns angetan. Seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einem bezahlbaren Objekt, das wir gerne als Mehrgenerationenhaus nutzen wollen. Die Schwester meines Mannes möchte von Süd-Afrika zurück nach Deutschland, meine Mama will gerne bei uns leben und da ist noch unser kleines Unternehmen, die peritas, das wir ebenfalls gerne dort unterbringen wollen. Alles unter einem Dach. Wir lieben die Fachwerkbauweise. Diese Häuser leben, atmen und strahlen eine Behaglichkeit bzw. Atmosphäre aus, wie wir es bei anderen Häusern in der Form bislang nicht erlebt haben. Für uns ist klar: wenn wir Geld investieren, dann in ein Fachwerkhaus. Wir suchen nach einem Objekt, das bezahlbar ist, sprich zu einem fairen Preis verkauft wird. Leider stellen wir immer wieder fest, dass der Markt momentan total überhitzt ist und die Preise dementsprechend hoch sind. Wir sind gerne bereit zu investieren und einem alten Haus zu neuem Glanz zu verhelfen. Wir suchen ein Zuhause, einen Ort, an dem wir leben, arbeiten und kreativ sein können. Falls jemand aus der Community einen Tipp hat, freuen wir uns. Ansonsten sind wir dankbar hier zu sein und wenn es soweit ist, sicherlich froh um hilfreiche Tipps. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und grüßen alle herzlich. Helga & Hewlett Riedel