a+ architektur und design

a+ architektur und design
Marco Stengl
Frankfurter Straße 48
DE-61231 Bad Nauheim
0177-3727288
nachrichten@sandstein-hausnummer.com


Portfolio als Architekt: Architektur, Innenraumgestaltung und Gärten. Hinzu arbeite ich mit Vorliebe mit dem Material Stein. Mit Stein komme ich fast immer in Berührung, egal ob beim Bauen von Häusern, bei Gärten oder auch oft in der Küchenplanung. Vom Großen bis ins Kleine. Gebäude und ihre Freianlagen sind immer in dem Kontext der Historie, der Umgebung, der Nutzung und der Nutzer zu sehen, weshalb nicht jede Aufgabenstellung zum gleichen Ergebnis kommen kann. Sie finden daher Projekte in meinem Portfolio aus dem Bereich Denkmal / Landhaus bis zum absolut reduzierten - und somit nachhaltigem - Design auf energetisch höchst anstruchsvollen Niveau. Bestehendes bestmöglich erhalten und neu bauen - nebeneinander - nicht historisierend nachbauen, ist eine meiner Grundhaltungen.

Ich melde mich hier an, da ich bei einer Restauration im Jahr 2007 die Jahreszahl im Sandsteinsockel verwirklichen durfte. Nun hing hierüber eine Kunststoff-Solar-Hausnummer, was nun gar nicht stimmig war. Demnach lies ich eine passende Hausnummer herstellen, da nichts adäquates erhältlich war. "Weiterentwickelt" wurde hieraus ein Produkt, welches ich seitdem herstelle, neben meiner Tätigkeit als Architekt. Das Nischenprodukt Hausnummer - aber in schön - und aus natürlichen Materialien, eignet sich hervorragend auch für Sanierungsobjekte und Fachwerkhäuser.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank