»Home»Community»MS» Profil
... es knarrt so schön.....
Haus von 1746 gekauft...
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, folgende Fakten: ich besitze ein Kulturdenkmal gemäß §2 Absatz 1. (schriftlich) Nun habe ich mich nach 5 Jahren endlich mal daran zu machen was mir das steuerlich bringt (erst heute :( )
Hallo, wie kann ich alte nägelköpfe entfernen um dielen aufzunehmen.? geplant ist die dielen zu hobeln und von dem kleber zu befreien. es sind sehr breite dielen und unter den dielen befindet sich
Hallo "Gemeinde", unser Haus ist anno 1746. So nach und nach sollen manche Räume quasi renoviert werden. Im ersten Raum haben wir nach dem entfernen der Tapete dünnen putz über den sog. sauerkrau
Hilfreiche Beiträge
Es gibt eine Dämmung, wie gesagt hinter belüftet also es dürfte nix das schwitzen anfangen auch wenn ich die Platten drauf lasse
nee der lehmputz ist überall noch schön drüber... die trockenbauwände sind einfach drauf geknallt worden. also auf den lehmputz wollte ich nun den kalkputz auftragen. ...
Danke für die Antwort... auch bei mir haben sie es geschafft...
an alle Antworten, mein Vater hat selbst ein Fachwerkhaus von 1790, ausgekernt und fachgerecht sanieren lassen. Mit ihm bin ich durch das Objekt gegangen und seiner Meinung nach macht es einen sehr g